2018年3月21日星期三

Cortison ist nützlich für die Behandlung von IgA-Nephropathie

Cortison ist nützlich für die Behandlung von IgA-Nephropathie

Ist Cortison zur Behandlung von IgA-Nephropathie geeignet? Eigentlich ist die Antwort ja, aber es bringt einige Nebenwirkungen zur gleichen Zeit. Dann lasst uns mehr Details darüber erfahren.

Was ist Kortison?

Cortison ist ein Steroidhormon mit 21 Kohlenstoffen. Es ist eines der wichtigsten Hormone, die durch die Reaktion der Nebennieren auf Stress freigesetzt werden. In der chemischen Struktur ist es ein Corticosteroid, das eng mit Cortisol verwandt ist. Es wird verwendet, um eine Vielzahl von Beschwerden zu behandeln und kann intravenös, oral, intraartikulär (im Gelenk) oder transkutan verabreicht werden. Cortison unterdrückt das Immunsystem, das Entzündungen und damit einhergehende Schmerzen und Entzündungen an der Verletzungsstelle reduziert.

Ist Cortison zur Behandlung von IgA-Nephropathie geeignet?

Wie bereits erwähnt, kann es das Immunsystem unterdrücken, so dass eine Kortisoninjektion auch verwendet werden kann, um kurzfristige Schmerzen zu lindern und Schwellungen zu reduzieren, die durch eine Entzündung eines Gelenks, einer Sehne oder eines Bursa verursacht werden. Daher hat es gute Wirkungen bei der Behandlung von Nierenerkrankungen, wie z. B. IgA-Nephropathie, bei der es sich um eine Nierenschädigung aufgrund der Ablagerung von Immunkomplexen in mesangialen Nierenbereichen handelt. Cortison hat Wirkungen bei der Behandlung von Entzündungen in den Nieren, um weiteren Nierenschäden vorzubeugen und viele Symptome wie Schwellungen, Proteinurie, Hämaturie, Bluthochdruck usw. zu lindern.

Aber auf lange Sicht wird Kortison mehr Schaden an unserem Körper verursachen, es kann Schmerzen, Infektionen, Veränderungen im Pigment der Haut, Verlust von Fettgewebe und Bruch der Sehne verursachen. Die Symptome treten oft wieder auf und Patienten entwickeln oft Beschwerden wie Kopfschmerzen, Müdigkeit, Bauch- oder Rückenschmerzen, leichtes Fieber, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit nach dem Absetzen von Kortison. Es wurde berichtet, dass eine übermäßige Verwendung von hohen Dosen von Cortison akutes Nierenversagen verursachen oder bestehende Nierenprobleme verschlimmern kann.

Aus dem Vorhergehenden wissen wir, dass Cortison zur Behandlung von IgA-Nephropathie nützlich ist, aber eine längere Verwendung und übermäßige Dosierung sind nicht gut. Wenn Sie weitere Informationen über die Behandlung von IgA-Nephropathie wünschen, können Sie unseren Arzt online kontaktieren oder uns Nachrichten hinterlassen, wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

leave a message

Name:

Country:

Email:

phone Number:

skype:

Whatsapp:

Viber:

Disease Description: